26.11.2006 Was seither geschah

Hallo zusammen,

am 13.11 war ich noch einmal für einen Tag in Cairns, nachts um 0:30Uhr hab ich mich dann mit dem Bus auf den Weg nach Mount Isa gemacht. Abends um 21.00Uhr war ich endlich da. Die Entfernungen sind hier schon gewaltig und die Hitze auch. Es gibt immer noch eine Steigerung. Hier in Mt. Isa, mitten im Outback ist natürlich auch der Fluss ausgetrocknet, der durch den Ort fließt.

Am 14.11 bin ich dann zu meinem Postflug gestartet. Es wurden 8 Farmen angeflogen und alle Farmer waren sehr nett und neugierig auf meine weitere Reiseroute. Der Pilot ist auf dem Rückflug extra für mich einen Umweg geflogen, um mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten aus der Luft zu zeigen (Fotos im neuen Fenster).
Dann habe ich noch den "Royal Flying Doctor Service" und die Minen besichtigt.

Am 19.11. bin ich dann nach Tennant Creek weitergefahren. Habe wieder 8 Stunden im Bus gesessen. Und es wurde immer heißer. In Tennant Creek selbst war es dann unerträglich. Und bei meinem Ausflug zu den Devils Marbles (Fotos im neuen Fenster) am 22.11. waren es dann 40°C, und kein Schatten!

Am 23.11. ging meine Reise weiter nach Katherine. Habe wieder 9 Stunden im Bus gesessen und wurde von 42°C empfangen. Dort habe ich mir dann ein echtes Didgeridoo gekauft, und es nach Deutschland geschickt. Habe dann noch die Katherine Gorge durchwandert (Fotos im neuen Fenster).

Heute, am 26.11. bin ich weitere 4 Stunden nach Darwin gefahren, aber zur Abwechslung mal nicht mit dem Bus, sondern mit dem Ghan, einem Zug.

bis dann mal, Bettina

zurückweiter